abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehrseitige Layouts – Seitenumbruch, Seitnnummerrierung

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich habe heute (erneut) festgestellt, das sich diese Funktion für die Ausgabe, von wahrscheinlich den meisten Auswertungen, gar nicht brauchen lässt... wenn man die ein bisschen "ordentlich" haben will...
... also immer einen (ggf. kompletten) Tabellenabschnitt und die zugehörige Zwischensumme zusammen.... und nicht auseinandergerissen...
...weil sich der Seitenumbruch nicht für jede Seite separat steuern lässt.

Und wenn sich mehrseitige Dokumente produzieren lassen, wäre eine einigermaßen komfortable Seitennummerrierungsfunktion auch ganz nett. (Darüber, dass es mich wundert, dass ein Layout nicht von selbst "erkennt" in welcher Untergruppe es sich befindet und daher auch nicht "weiß", wie viele Layouts sich darin befinden, hab' ich irgendwo schon mal an einer anderen Stelle geschrieben...)

Ich finde es schade, wenn Dinge nicht wirklich "fertig" entwickelt werden...
Steckt auch hier mit Sicherheit einiges an Arbeit drin... aber weil eben nicht (ganz) fertig, dann im gesamten nicht brauchbar. (... wie auch die 'Flächenberechnung' im DE-Archicad... schreibe darüber nochmal extra...)

Auch hier:
Es geht nicht darum, zu "meckern". Es geht in erster Linie darum rückzumelden, was nicht funktioniert... damit ein "Werkzeug" besser werden kann.
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
+1

(Archicad = Paretoprinzip 😉
Problem das Pareto bei Häusern nicht funktioniert
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar

Problem, dass Pareto bei Häusern nicht funktioniert
Ja... als man das publik machte, hätte man fett mit dazuschreiben müssen, dass es nicht auf alle "Dinge des Lebens" mit Erfolg anwendbar ist...
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Advocate
+1
DaveTka
Participant
+1