abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

PDF Dateiinfo

graber
Advocate
Hallo,

Ich würde gerne meine PDF-Datei auch mit Layoutinfos gefüttert haben (so dass ich im Explorer auch Reiter für Plannummer, Index, Planinhalt, Datum der Ausgabe etc. auswählen kann)

Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ist eine Ausgabe als PDF-A möglich?
oder mit Signierung?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
PDF A ist möglich
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Hmooslechner
Rockstar
und wie genau?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Roland_Schoepf
Participant
Im mach es z.B. im Publisher, wenn das entsprechende PDF ausgewählt ist, unter "Dokument Optionen" und danach unter "PDF Optionen" können die Inhalts-Optionen ausgewählt werden.
graber
Advocate
Ist zwar ein bißchen fehl im Archicad-Forum, aber vllt. kann trotzdem jemand helfen:
Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich (ob der Struktur einer Planplattform) komplizierteste Dateinamen meiner PDF's habe.
Da ich ja (noch) nicht direkt aus dem ArchiCAD Informationen ins PDF ausspielen kann: Gibt es über Dritt-Programme (automatisiert) eine Möglichkeit aus dem Dateinamen auslesend Dateiinformationen ins PDF zu spielen (also z.B. PRO_Z3_345_RD_120321.pdf soll nun z.B.: 345 in das Feld "Titelnummer", RD in das Feld "Titel" usw. )?

Danke
Ole
Advocate
"graber" wrote:
Ist zwar ein bißchen fehl im Archicad-Forum, aber vllt. kann trotzdem jemand helfen:
Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich (ob der Struktur einer Planplattform) komplizierteste Dateinamen meiner PDF's habe.
Da ich ja (noch) nicht direkt aus dem ArchiCAD Informationen ins PDF ausspielen kann: Gibt es über Dritt-Programme (automatisiert) eine Möglichkeit aus dem Dateinamen auslesend Dateiinformationen ins PDF zu spielen (also z.B. PRO_Z3_345_RD_120321.pdf soll nun z.B.: 345 in das Feld "Titelnummer", RD in das Feld "Titel" usw. )?

Danke


Guck mal hier:

https://www.coherentpdf.com
http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#metadata
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen