abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Rollladenkästen

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir brauchbare Aufsatz-Rollladenkästen.
Gerne auch als eigenes Bauteil (sie wie Stütze und Sturz auch eigene Bauteile sind).

Torben
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
Anonymous
Nicht anwendbar
+1 aber lieber im fenster integriert. Und nicht nur als aufsatz, sondern: auf mauerwerk unterputz. Auf fensteraufdoppelung unterputz. Auf aufdoppelung aufputz. Auf mauerwerk aufputz. Im mauerwerk integriert usw.
Hmooslechner
Rockstar
Bin da ambivalent..

1. Ich fände es besser, die Fenster einfacher zu machen, damit einmal das UI einfacher ist und die Bearbeitungsgeschwindikeit steigt. - Weniger GDL-Zeilen, schnellerer Aufbau.

2. Andererseits gehört sowas zum Gesamtsystem Fenster.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Im Grunde wäre es wohl kein großes Problem, die Rolladenkästen als eigene "Fenster" in die Bibliothek mit einzubinden. Also ein normales Fenster einsetzen und darüber das Rolladenelement als Fenster. Müsste dann zum Auswerten auch einfacher sein.

Dies würde auch eher den Baufortschritt abbilden (umgekehrt) - denn die eingebauten Rolläden werden ja mitgemauert, lange bevor das Fenster eingesetzt wird.

Außerdem wäre es einfacher, im Nachinein zum Beispiel die Art des Rolladens zu ändern, weil man nicht in die zB. 28 Stück verschiedenen Fenster jeweils reinmuss um dort die Parameter zu verstellen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen