abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schneller Navigator

oschaeffer
Newcomer
Zur besseren Übersicht und schnelleren Verwendung des Navigator wäre folgendes klasse:

1.) Möglichkeiten zur visuellen Unterteilung: Trennlinie, Überschrift fett, Überschrift eingerückt

2.) Ein- und ausklappen der Menübäume durch Doppelklick auf die Überschrift

3.) tbc...

Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
c) Merken des Ein-/Ausklapp-Zustandes, beim nächsten Öffnen in allen 4 Übersichten.
Hmooslechner
Rockstar
Und auch so ein Gedanke - dieses sehr platzfressende Menü sollte bei Nichtgebrauch "verschwinden" und wenn ich mit der Maus über das am Rand gerade noch sichtbare Icon gleite, poppt mir der Navigator ins Sichtfeld. Dann könnte er problemlos auch größer sein. Müßte aber sehr schnell aufpoppen und wieder verschwinden - wäre was für ein "weiter Fortgeschrittenes Profil"...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
archim
Booster
+1
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst den Navigator komplett zumachen und oben rechts dann kurz aufmachen, wenn du ihn benötigtst.
Auf Mac Alt Taste drücken und auf den Ordner klicken - dann gehen alle Ordner darin auf.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus70
Enthusiast
"Lars Fritschenhog" wrote:
c) Merken des Ein-/Ausklapp-Zustandes, beim nächsten Öffnen in allen 4 Übersichten.


+1
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
archim
Booster
Du kannst den Navigator komplett zumachen und oben rechts dann kurz aufmachen, wenn du ihn benötigtst.
Auf Mac Alt Taste drücken und auf den Ordner klicken - dann gehen alle Ordner darin auf.


Mein +1 bezog sich auf das Thema generell und im speziellen auf:

1.) Möglichkeiten zur visuellen Unterteilung: Trennlinie, Überschrift fett, Überschrift eingerückt


Auch die Möglichkeit Ordner z.B. bei den Arbeitsblätter anzulegen wäre schön. Das wäre bei großen Projekten sehr hilfreich. Und ja ich weiss, man kann Ordner bei den Ausschnittsmappen anlegen - das genügt mir aber nicht 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
lennymaster
Newcomer
"Lars Fritschenhog" wrote:
c) Merken des Ein-/Ausklapp-Zustandes, beim nächsten Öffnen in allen 4 Übersichten.

+1
insbesondere für die Ausschnitt-Mappe insbesondere auch beim "Neuverknüpfen" der layouts. Wenn man beispielsweise ein Layout kopiert um dann den Grundriss mit einem anderen Umbaufilter auszuwählen muss ich momentan jedes Mal ca 25 Ordner schliessen um nicht die Übersicht im Dialogfeld zu verlieren oder mich totzuscrollen...

+1
Ordner für Arbeitsblätter. Da diese Möglichkeit fehlt, ist für mich der Mini-Navigator eigentlich nicht benutzbar, da man bei vielen Arbeitsblättern bis ins endlose scrollen muss... schade, da ich jeden Zentimeter mehr Zeichenfläche immer begrüße...
ArchiCAD 19 / OSX 10.11.3 / Retina Macbook Pro (Late 2012, 16GB Ram, 512 SSD) / ext. Monitor Samsung 22"