Dass die Materialfarben der Elemente nunmehr in den Schnitten und Ansichten dargestellt werden können ist Klasse! Aber was macht man wenn die farbenfrohe Zeit der Genehmigungsplanung vorüber ist und Werkplanansichten ohne Farben und Flächen benötigt werden? :idee:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DG: Aber was macht man wenn die farbenfrohe Zeit der Genehmigungsplanung vorüber ist und Werkplanansichten ohne Farben und Flächen benötigt werden? 🙂Schnitt/Ansicht Grundeinstellungen/Modelleffekte" "Ungeschnittene Oberflächen füllen" deaktivieren.
Ausschalten? :crazy: Dann verliere ich meine Einstellungen für die Genehmigungsplanung. Bräuchte ich diese wieder, muss ich in sämtlichen Schnitten diese Einstellung wieder aktivieren, und wenn ich die Werkplanung wieder möchte muss ich deaktivieren,.... usw. Das verhält sich so wie wenn es für die Grundrisse die Modelleinstellungen nicht gäbe.
Wenn sich damit jemand begnügen möchte nur zu, ich stelle mir aber etwas anderes vor!
Wenn Du Genehmigung und Ausführung in einer Datei machst, verlierst Du eh die Genehmigung, da sich ja wohl in der Ausführungsplanung dann etliches doch real ändern wird. Zudem klappt die Textskalierung noch nicht bei Maßen und Raumstempeln, was wieder zu Layoutproblemen führt. Also besser eine Dokumentation der eigenen Arbeit machen und die Datei vor der Ausführungsplanung einmal kopieren. Und dann klappt es auch mit den Schnitten.