abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Speichern von Bemassungseinstellungen in der 10

zzyzx
Newcomer
hat sich aus diesem forumsbeitrag ergeben:
Thema: speichern von bemassungseinstellungen in der 10
... und nervt mich immer wieder.

hier nochmal in der zusammenfassung:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Problem:
- wenn ich in den bemassungseinstellungen die flächenbemassung ansehe, sind da 2 nachkommastellen angegeben, es werden jedoch 3 angezeigt (bereits in dem vorschaufensterchen im dialog).
- nach 2maligem umschalten ist die darstellung ok
- natürlich würde ich jetzt gerne unter demselben namen speichern ("DIN"), das überschreiben der einstellungen ist aber nicht möglich, es kommt eine fehlermeldung
- wenn man nun unter neuem namen sichert, kommt dasselbe problem nach gewisser zeit wieder

Workaround:
Ganz einfach! Man kann die Bemaßungseinstellungen nicht überschreiben, aber man kann sie löschen!

Die sind fest im Ausschnittset integriert. Also: die falsche Einstellung in den Projektpräfs löschen und eine neu Einstellung mit exakt gleichem Namen anlegen.

noch ein ergänzender hinweis:
1) damit man nicht alles neu einstellen muss: erst eine kopie von "DIN" anlegen, name etwa "DIN_temp"
2) dann die fehlerhafte "DIN" löschen
3) "DIN_temp" wählen und mit sichern eine kopie davon erzeugen; name "DIN"
4) "DIN_temp" löschen
5) eventuell mal sicherheitshalber die ausschnittsets prüfen, ob da 'was durch die aktion durcheinandergekommen ist.
Vorschlag 1:
beheben des bugs, dass die darstellung mit den einstellungen im entsprechenden dialog nich übereinstimmt. das mag zwar mit dem import einer alten 7-ner datei zusammenhängen, aber sollte doch nicht passieren.
Vorschlag 2:
eine ähnliche vorgehensweise für die bemassungseinstellungen, wie bei den modelldarstellungen oder stiftsets, die ein überschreiben ohne umwege ermöglicht


:winken:
0 ANTWORTEN 0