abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Strangabwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, dass man aus den Kanalleitungen (Linien) automatisch eine Strangabwicklung erstellen kann. Die Knotenpunkte sollen automatisch nummeriert werden und auch im Grundriss erscheinen.
Unterhalb der Strangabwicklung wünsche im mir drei „Bemaßungen“

1. Längenbemaßung - das waagrechte Maß ( bei der man auch mal Längen manuell zusammenfassen kann – wie bei einer Maß-Linie eben)

2. Der Rohrdurchmesser (manuell eintragen – gleiche Durchmesser manuell zusammenfassbar – wie bei Maß-Linie)

3. Gefälle in % (manuell eintragen – beim eintragen des Gefälles verändert sich die Neigung der Linie, das waagrechte Maß bleibt gleich, auch manuell zusammenfassbar)

Das wäre ein Traum

[ 29. Juli 2010, 21:02: Beitrag editiert von: A_R_S ]
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wie wäre es mit einer Skizze? Entweder hier rein oder per Mail an mich:

holger.kreienbrink@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
pdf-Datei wurde per E-Mail verschickt. :winken:
zzyzx
Newcomer
falls du archicard kunde bist: es gibt da ein kanaltool, das solltest du dir mal ansehen. einen teil der arbeit kannst du damit erledigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
falls du archicard kunde bist: es gibt da ein kanaltool, das solltest du dir mal ansehen. einen teil der arbeit kannst du damit erledigen. Das Tool sagt mir nicht so zu. Ich brauche den Entwässerungsplan und die Strangabwicklung zu 95% für die Eingabeplanung und ich brauche dazu kein 3D-Objekt. Aber auch für die übrigen 5% Werkplanung brauche ich kein 3D.
Ich denke außerdem ich bin viel flexibler und schneller, wenn ich die Rohrneigung in der Strangabwicklung einstellen kann. Falls ich merke, dass ich wegen ein paar Zentimeter nicht an das bestehende Kanalsystem anschließen kann, muss ich auch nur in der Strangabwicklung die Anpassungen vornehmen und nicht jedes Leitungsstück im Grundriss einzeln anpassen. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen