abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Tastaturkürzel um Maustasten erweitern

Nicht anwendbar
Zeichnen mit den Tastaturkürzeln geht nach meiner Meinung deutlich schneller. Da die wirklich bequem zu erreichenden Tastenkombinationen eher beschränkt sind wäre es schön, wenn man Tastenkombinationen auch mit Maustasten kombinieren könnte. Also z.B. "A+linke Maustaste".
Bei Computerspielen funktioniert das auch sehr gut. :yeah:
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
ich bin zwar kein grosser fan von diesem individualisierungskram (da wäre es mir lieber, wenn mal ein paar andere funktionen vorher eingebaut würden), aber das wäre eine nützliche idee für solche leut wie mich, die die maus nur ungern loslassen und schon gleich gar nicht, um 5 tasten gleichzeitig zu drücken.
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
5 Tasten?

Eigentlich kommt man doch mit einer Hand an alle Tasten. Strg bzw Apfel taste sind auf bedien Seiten der Tastatur und wenn du willst kannst du einen Befehl auch mit einem Tastendruck aufrufen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Nicht anwendbar
Aber am schnellsten geht es (genau wie beim 10-Finger schreiben), wenn die linke Hand immer an der gleichen Stelle ist und von dort aus alles blind bedient wird. So wie ich das auch mal beim Schreibmaschine-Schreiben gelernt habe. Ohne hinschauen zu müssen geht es einfach am schnellsten und ich habe in der "Grundstellung" meine linke Hand natürlich auch genau da, wo ich sie auch bei 10-Finger-Schreiben habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also so wirklich verstehen tu ich das Problem nicht. Ich hab wahrlich keine großen Hände, aber ich musste trotzdem noch nie die Maus loslassen, um eine Tastenkombination zu drücken 🙄
Dorothee
Nicht anwendbar
Das ist auch kein Problem, sondern nur eine Arbeitserleichterung.

Ich erledige z.B. "kopieren und einfügen" mit Zusatztasten auf meiner Maus (nicht nur AC).
Das braucht man auch nicht wirklich, aber es geht schneller.

[ 27. November 2004, 17:11: Beitrag editiert von: k.f. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich bin zwar kein grosser fan von diesem individualisierungskramich auch nicht. Aber bei der 9er sind Anwenderprofile eingeführt, die seeehr sinnvoll sind.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich muss mir die neun dann mal demnächst holen, sind ja wohl doch ein paar praktische sachen drin.Kann ich dir nur empfehlen. Ist eine sehr runde Version!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist auch kein Problem, sondern nur eine Arbeitserleichterung.Na da bin ich ja mal gespannt. Es sind doch jetzt schon Shift,ALT,Apfel und CTRL i.V.m. der Maus belegt. Ich denke da hätte der Support auch seine Freude dran. 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen