abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Texte drehen u. verändern, Maßlinienwerte verändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, dass ich Texte auf einfache Art drehen kann. Und zwar mit einem "Umschalter", der mir die Texte mit einem Klick dreht, 45, 90° oder ein einstellbarer Winkel, ähnlich wie ich Objekte im Inforfenster drehen kann. Das händische Eingeben der Gradzahlen ist umständlich.

Ähnlich ist es bei Höhenkoten und Maßlinien. Um den Wert zu verändern, muss ich erst ins Infofenster - Individueller Wert - und dort dann verändern. Warum nicht, wie vieles andere auch mit Doppelklick direkt auf die Zahl??
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Du kannst den Text doch drehen wie ein normales Element, strg D und dann mittels Tracker den Wert eingeben um den es sich drehen soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jaja, das ist schon klar.
Aber es geht noch einfacher und mit weniger Arbeitsschritten. Wie oben beschrieben von mir beschrieben wäre eine schöne Lösung. Könnte man auch in die Pet-Palette einbauen. Für viele Anwendungen wie Linein, Wände, Einrichtungsgegenstände und andere Objekte, aber auch ganze Zeichnungen und auch mehrere markierte Elemente.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen