abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Vorschaubild im Lay-out-Editor

Anonymous
Nicht anwendbar
Auch das wär' doch mal was:

Vorschaubild...
Vorschaubild im...
Vorschaubild im Lay...
Vorschaubild im Lay-out...
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!!!.....usw.

das wäre ein tolle Sache im Hinblick auf "workflow":

weil mandann schneller weiß was man sucht.

soll ich es nochmal sagen ?
8 ANTWORTEN 8
poeik
Mentor
"Lay-out-Editor" ? 😮
Ein "Lay-out-Editor" ? 😮
Ist ein "Lay-out-Editor" ? 😮
Was ist ein "Lay-out-Editor" ? 😮

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
Lay = legen
Out = draußen
Editor = Bearbeiter

Also ein 'rausgelegter Bearbeiter'. . Ganz einfach!
AC25_win
archiflow1
Newcomer
Er meint vermutlich die eine Navigatorvorschau für die Layouts.

Ist eigentlich keine schlechte Idee.
AC25_win
poeik
Mentor
Na besser als ein 'reingelegter Bearbeiter'. Das hätte mir gerade noch gefehlt, dass mich AC reinlegt... 😄

Die Navigatorvorschau ist bei mir eigentlich immer ausgeschaltet. Aber mir soll es recht sein, solange nicht wieder ein neues Fenster dazukommt. Meine Layouts sind so beschriftet, dass ich weiss was mich beim Doppelklick erwartet :teufel:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Organisator (bei mir steht dort: Layout Editor) - dort in der "Ausschnitt Mappe"....

dort eine Vorschaubild der dort einzeln gesicherten Ausschnitte....das war gemeint.

Vorschaubild...
Vorschaubild im...
Vorschaubild im Lay...
Vorschaubild im Lay-out...
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!!
Vorschaubild im Lay-out-Editor !!!!!!!!!!!.....usw.
archiflow1
Newcomer
Mir geht's wie poeik: die Vorschau ist nie sichtbar. Habe dievauch noch nie vermisst. Besser ist eine sinnvolle Benennung.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen vielen dank
an "archiflow"
und poeik
für die fachmännische diskussion untereinander meines Wunsches nach Vorschaubildern im layout editor.(nicht die lay outs sind allerdings gemeint sondern die einzeln gesicherten Ausschnitte, die dann auf einem Layout plaziert werden.)
Hätte ich nur geahnt,daß poeik dank der "so Beschriftung" seiner Layouts offensichtlich immer genau weiß was Ihn erwartet, und archiflow eine ebenso sinnvolle Beschriftung erstellt, eine derartige Vorschau außerdem sowieso noch nie vemisst hat, da er ohne Navigator arbeitet (ich verwende sogar den Organisator), hätte ich selbstverständlich einen so "profanen Wunsch nach Vorschau der einzeln gesicherten Ausschnitte" nicht geäußert.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge der Veteranen Archiflow und poeik, obwohl ich dachte es handelt sich hier um eine Wunschliste und nicht um einen "Veteranen-Chatroom" (Chat von engl. to chat plaudern.)

P.S.
In der römischen Antike waren Veteranen die Soldaten, die ihre Dienstzeit von meistens 20 Jahren vollendet hatten und entlassen worden waren...
Bei einem Veteranentreffen steht die Selbsdarstellung im Vordrgrund....klar.


P.S. Die Kommentare von den o.a. Veteranen
archiflow1
Newcomer
lieber ateus,
nun komm mal wieder runter!
Schreibst du auf deinen Weihnachtswunschzettel auch nur "was zum Spielen" oder "eine CD"???

will sagen: Versuche deinen Wunsch präzise zu beschreiben. Verwende nach Möglichkeit die richtigen technischen Begriffe. Achte auf die Orthographie und Interpunktion. Vermeide "kindische" Wiederholungen.
Schreibe verständliche und vollständige Sätze.

Und wenn du zitierst, dann musst du schon eine Quellenangabe nennen. Auch wenn es Wikipedia ist.

Aber nun zu deinem Wunsch:

Für die Ausschnitte gibt es bereits ein Vorschau. Schalte doch mal das "Navigatorvorschau"-Fenster ein. Ob diese deinen Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen. Was es nicht gibt, ist eine Vorschau der Layouts.
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen