abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

bemasungswunsch

Anonymous
Nicht anwendbar
möchte wie seit jahrzehnten bei autocad möglich, dass man erzwingen kann, dass die kotierung immer mittig in der bemassten länge plaziert wird (egal ob die zahl dann vileicht die masshilfslinien berührt)

finde es furchtbar, wenn bei der kotierung einer 45er wand die 45 neben den masshilfslinien steht, obwohl die 45 auch ohne probleme zwischen die masshilfslinien passen würde
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
😛 Wie wahr, wie wahr!
Anonymous
Nicht anwendbar
Man sollte wie bei AutoCad einen Wert angeben können, ab welchem man "gefragt" wird ob die Masszahl mittig, links oder rechts plaziert werden soll.
Ich möchte sicher nicht alle Masszahlen zwischen den Masspunkten (z.B. bei Wandstärken soll die Möglichkeit bestehen, die Masszahl ausserhalb der schraffierten Wand zu setzen).
Bei AutoCad hatte ich den Wert auf 25 gesetzt. So war sichergestellt, dass sämtliche Masszahlen von Wänden bis 25cm automatisch links oder rechts neben die Wand gesetzt wurden.
Anonymous
Nicht anwendbar
nachdem ich 8 jahre gewartet habe, grab ich diesen wunsch nochmals aus:
hätte diese funktion jetzt dann gern mal im archicad!!!
.... warte schon 15 jahre darauf,
da kann man nicht behaupten, dass ich mich in ungeduld übe! 😄 😄 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
1+

und desweiteren wäre es großartig wenn die Maßketten auch bei verschiedenen Strukturdarstellungen assoziativ bleiben würden.

Grüße aus HH
Hmooslechner
Rockstar
+1
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen