abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

fassadenelemente- obijektbibliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

eine vernünfige und logische eingabe möglichkeit von fassadenelementen wäre sehr hilfreich!

[ 15. Oktober 2008, 13:54: Beitrag editiert von: David Kehr ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
muss mich gleich selbst verbessern,
war wohl doch etwas spät gestern abend...
die paneele stellen die vertikalen elemente dar, aber genau da liegt das problem: die begrifflichkeiten sind nun einmal getroffen, klar, geht auch nicht anders. nur ein paneel kann durchaus auch horizontal sein, deswegen mein vorschlag: ein handbuch für die begriffe in der o.bibliothek!
so kann man schnell nachblättern was mit den einzelnen begriffen gemeint ist und kommt schneller klar. (könnte doch in der ac-hilfe integriert sein)

gruß. pat :winken:
zzyzx
Newcomer
dieses gebastel mit diesen "fassadenelementen" ist vergeudete zeit, denn die taugen nix (meine ganz persönliche meinung).
darüber regt sich sonst niemand auf, weil es verschiedene andere wege gibt, eine pfosten-riegelfassade anständig ins projekt zu bringen.
- stützen, unterzüge und decken (etwas grob und undetailliert, aber relativ einfach zu handhaben)
- selbstprogrammierte objekte für pfosten und riegel in verbindung mit einer wand für die glasscheibe und fenstern/türen für öffnungsflügel (meine methode, aber man muss eben gdl-programmieren und die handhabung ist auch nicht immer ganz einfach)
- oder du schaust dir unterschiedliche fertige elemente an (neben dem teil aus der standardbib gibt es auch verschiedene andere lösungen zum kaufen (bei objectsonline oder bei b-prisma), vielleicht ist ja da etwas nach deinemm geschmack dabei?)
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Fassadenwerkzeug in AC 12 enthalten

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen