abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

jpg- Ausgabe des 3D-Fensterinhaltes mit besserer Auflösu

AT-KUP
Contributor
Es Wäre sehr hilfreich den Inhalt des 3D-Fensters auch in höheren Pixelzahl als der Fensterpixelzahl ausgeben zu können.

siehe -> http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010263
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ja, das fände ich ebenfalls nützlich, wenns sowas geben würde. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@A.T.
du kannst zwar beim Absichern als jpg, in den Optionen die Auflösung auf höchste Qualität stellen, aber ich finde auch das es schön wäre, wenn man bereits schon im 3D-Modus die Wiedergabe der Konturen mehr verfeinern könnte
<a href="http://img65.imageshack.us/my.php?image=bild11sf9.jpg" target="_blank"> :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
@ jenny: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... beim Absichern als jpg, in den Optionen ... auf höchste Qualität stellen das ist was anderes: damit wird nur die kompression des jpg eingestellt und nicht etwa die pixelzahl


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> aber ich finde auch das es schön wäre, wenn man bereits schon im 3D-Modus die Wiedergabe der Konturen mehr verfeinern könnte
da bestehen wohl nur die Varianten ( Konturen )
• Aus
• Entwurfsqualität oder
• Beste Qualität
das hilft hier auch nicht weiter; es bezieht sich nur auf die rechengenauigkeit bei der kantenberechnung oder die sichtbarkeit :
• Aus (keine kanten sichtbar)
• Entwurfsqualität (schnellverfahren für den bildschirm, hat manchmal deutliche fehler; gut beim arbeiten im 3d, da schnell, aber ungeeignet für präsentationszwecke)
• Beste Qualität (für präsentationszwecke)

da sehe ich keine notwendigkeit, was zu ändern.

allerdings wäre es nützlich, wenn die linienstärke oder ggf aucgh deren farbe abhängig vom betrachterabstand wäre:
** kanten im vordergrund in originalfarbe wie eingestellt

** weiter entfernte kanten heller und oder dünner
... da müssen wir aber noch ein weilchen warten, fürchte ich... :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx
danke,
da hab ich mal wieder was hinzugelernt. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen