abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
ich fänd's klasse wenn ich (so wie in ac auch) während des verschiebens, kopierens etc. im plotmaker die ansichtsoptionen zur verfügung hätte (z. b. zoomen).

zusatz:
sonst macht mir ehrlich geasgt die wunschliste ein wenig sorgen. ich hoffe, dass die programme nicht zu komplex und mit neuen funktionen überfrachtet werden und man (anwender und entwickler) das wesentliche irgendwann aus den augen verliert.

das aber nur am rande ...

[ 03. April 2004, 15:15: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sonst macht mir ehrlich geasgt die wunschliste ein wenig sorgen. ich hoffe, dass die programme nicht zu komplex und mit neuen funktionen überfrachtet werden Gerade darum finde ich so eine Liste gut, denn man kann sich ja auch gegen einen Vorschlag äußern, wenn man ihn für überflüssig hält. Das sind dann auch echte Wünsche aus der Praxis.
Und es geht ja nicht immer um neue Funktionen, die einen anspringen. Das geniale an AC 4.x fand ich, daß du anfingst und ruckzuck einen passablen Plan gezeichnet hast. Und danach ging es auf Entdeckungsreise: Was kann man denn noch mit dem Schalter machen, was verbirgt sich hinter dem Menü und kann man das nicht auch irgendwie machen.
Gut mit 8.1 geht das nicht mehr. Aber missen möchte ich einige Neuerungen seit 4.x auch nicht 😉
Die Kunst für die Weiterentwicklung ist, daß man zur Bedienung nicht mehr lernen muß als in der Vorversion, aber mehr damit erreichen kann: Sinnvolle Erweiterungen im richtigen Maß (z.B. keinen Schraffurtyp als Texthintergrund, aber vielleicht doch einen Stift für opaken Hintergrund) und am richtigen Ort.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in ARCHICAD 10 möglich

[ 19. Mai 2006, 10:50: Beitrag editiert von: David Kehr ]