abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

"Zeichenhilfen" in GDL

Hmooslechner
Rockstar
Beispielsweise wäre es schön, wenn man sich Schnittpunkte von Linien nicht selber mit allen möglichen Koordinatenschiebereien und Winkelfunktionen rausprogrammieren müßte, sondern dies in GDL als Befehl vorhanden wäre. Ich geb ihm 4 Koordinaten und er gibt mir eine Koordinate wieder (den Schnittpunkt)
Oder ich gebe ihm 2 Koordinaten (Linie) und einen Punkt und er findet mir den rechten Winkel dazu....
und und und.. Damit der Name "graphical dialog language" zurecht bestünde..

Neue Variablentypen wären hier auch sinnvoll:
2D-Koordinaten und 3D-Koordinaten,
Linien als Set von 2 Koordinaten

usw.

Und natürlich dazu ein ganzes Set von ähnlichen Funktionen - so ähnlich, wie man in Archicad normal zeichnet (Pet-Pal. - Funktionen)

Zu Weit gedacht? 😈
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Heißt es nicht "graphical description language"? Und ist nicht von Wolfram Research? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmooslechner
Rockstar
Schön das geklärt zu haben...grumbl..

Offenbar gibts ja die Funktionalität schon irgendwie in Archicad - ohne besonders gute Dokumentation dafür..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Dokumentation zu den Technical Standards und zur Basic Library ist so umfangreich (und gut), dass ich die bisher noch nicht komplett durch geschafft habe. GDL ist halt speziell. Da ist das meiste auf den englischen Seiten zu suchen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen