abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ARCHLine

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus!
Mein Shef überlegt sich aus Kostengründen von ArchiCAD
auf ArchLine umzusteigen und hat mich gefragt ab es denn was taugt.
Da ich aber bis jetzt nur mit ArchiCAD gearbeitet habe und ArchLine noch
gar nicht kannte, wollte ich mal fragen ab es umfangreich genug ist, alle
oder den grössten Teil von ArchiCAD zu ersetzen? Hat jemand schon erfahrung mit dieser Software gesammelt? Für mich sah der Arbeitsumfeld
so bischen Sketchup-mäßig aus? Ich bin da etwas skeptisch...
Taugt es auch für die Werkplanung und Massenermittlung, Kostenberechnung was?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
laut archline verinnerlicht dieses programm mehr oder weniger die besten teile aus allen cad programmen (deren angabe). archline und ac stammen ursprünglich aus dem selben haus, archline wird auch angeblich noch von teilweise den selben programmierern mitentwicklet (lt archline verkäufer).

so wie bei jedem umstieg ist eine mehr oder weniger lange gewöhnungszeit nötig, was mir persönlich aber bei archline fehlte (zumindest bei der letzten version die ich mir angesehen habe) war das teamwork. Selbst bei kleinen projekteten arbeiten wir nun im team, und das ist derzeit unschlagbar bei ac.

was die zusammenarbeit zw bauphysik (ecotech) und archline betrifft, ist diese konnektion beispielhaft, und ac und aph sollten sich da ein gehöriges scherzl abschneiden.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich denke mal, dass sich nur wenige ArchiCAD-Nutzer mit Archline beschäftigt haben (und wenn es schnell wieder lassen 🙂 ), insofern ist die Frage wohl im ArchiCAD-Forum deplatziert. Oder würde jemand im BMW-Forum (bleiben wir mal in München) fragen was die Nutzer von Skoda halten? wobei der Vergleich wohl wie viele Vergleiche etwas hinkt, denn der Unterschied zw. BMW und Skoda wird wohl doch geringer sein, als zwischen ArchiCAD und Archline.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen