abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

GDL Web Control für ARCHICAD 13 verfügbar

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das GDL Web Control Plug-In für ARCHICAD 13 steht zum Download bei graphisoft.com zur Verfügung.

Gruß

Markus
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Neues Plugin, altes Lied:

Frisch installiertes XP mit FF 3.6 und ie 6.

Webcontrol 13 installiert:

FF zeigt gar keine Objekte an, ie quittiert Seitenaufruf mit gdllist.txt download error.

Ich kapiere es einfach nicht, warum GS das webcontrol nicht mit einem vernünftigen Installer ausstatten kann. Andere schaffen das doch auch. :hot: :hot:

Da wird Toptechnologie wegen schlechter Usability diskreditiert. Vom Hersteller selbst. Von dem entgaganenen Nutzen der Anwender ganz zu schweigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt ca. 7 Stunden damit zugebracht, das GDL Web Control 13 auf einem reinen, aber aktuellen Windows XP Pro zu Dokumentationszwecken zu installieren und sowohl auf dem Internet Explorer 8 und Firefox 3.6 zum Laufen zu bringen.
Es ist mir nicht gelungen, da immer das Fehlen von Quicktime bemängelt wird, obwohl dies installiert ist. Ohne Quicktime ist das Web Control nicht sinnvoll nutzbar.
Von daher würde ich das Web Control 13 für Windows XP nicht empfehlen; allerdings hatte ich auf Windows 7 und MAC OSX 10.6 keine Probleme.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu meinem letzten Beitrag möchte ich folgendes ergänzen:
Das GDL Web Control 13 läuft nur auf Windows-Systemen, auf denen bereits ArchiCAD 13 installiert ist. (Das gilt auch für Windows 7).

Auf MAC OSX 10.6 (Snow Leopard) ist bei Safari zu beachten, dass dies im 32Bit Modus ausgeführt werden muss, da ansonsten keine Web Control-Darstellungen erfolgen.