hallo,
bringe gern diesen wunsch von michaela nochmal nach oben, da sich hier zwar einiges getan hat, es aber meines erachtens noch nicht komplett ist.
es ist möglich mit autotexten solche plancodes zu erstellen. es ist auch möglich beim publizieren diverse sets anzulegen, in denen die elemente mit autotexten aus projektinfo, layout und den layouteinstellungen so umbenannt werden, wie man es braucht.
leider kann man diese umbenennung in keiner liste einfügen, da die umbenennung aus mehreren autotexten besteht und somit nicht als einzelnes feld in den listen hinzugefügt werden kann.
es besteht also keine möglichkeit einer automatischen dokumentation der publizierten pläne, z.b fortgeschriebene planliste, aus der auch die umbenennung hervorgeht. diese kann ich nur durch copy and paste in ein eigenes feld einfügen.
in ein eigenes feld lassen sich leider auch nicht die autotexte hintereinander setzen. siehe
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=25535wenn man bedenkt wieviel zeit man heute mit benennung und archivierung der inhalte verbringt, wäre es doch an der zeit daß dies einfacher wird.
also, der wunsch nochmal in kurz:mein wunsch für ein baldiges update ist eine möglichkeit zu schaffen, daß die umbennenung eines elements aus dem publisher als eigenes feld in eine liste (layoutliste) eingefügt werden kann.
noch besser würde mir allerdings die möglichkeit gefallen eigene autotexte in der projektinfo zu erstellen, die aus mehreren autotexten zusammengesetzt werden. dies könnte dann ein hinterlegter plannummerncode oder plandateinamencode sein, der dateiweit eingesetzt werden kann. dann wären wir endlich bei einem archicad-internem weg die projektinfos um eine plancodierung zu erweitern, die man dokumentieren kann. das könnte allerdings auch ein eigenständiger wunsch sein.
danke fürs lesen,
grey