abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Änderung von 2D-Objekten

snow
Rockstar
hab mich schon öfters drüber gewundert, jetzt muss ich die frage doch mal stellen:

wenn ich verschiedene 2d-objekte zusammen markiert habe und deren eigenschaften ändern will (stift, linienart, ebene...), wirken sich die änderungen nur auf einen objekttyp aus. es werden also z.b. nur die eigenschaften aller kreise geändert, wenn auch noch linien markiert waren, deren eigenschaften nicht.

warum ist das so? kann man da was ändern?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das sind verschiedene Werkzeuge. Die Änderungen werden nur für den zuletzt markierten Werkzeugtyp übernommen. Das ist dann auch der, der unter Strg+T aufgeht.

Ändern kann man da nichts.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
moschu
Booster
[QUOTEÄndern kann man da nichts.
aber wenn du im Infofenster bei den Ebeneneistellungen den Stieft oder die ebne änderst werden alle elemente geändert
Linien als auch Kreise usw.
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
snow
Rockstar
schön wär's
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
zzyzx
Newcomer
keine ahnung, wohin dieser praktische knopf jetzt hingewandert ist, aber es geht auch über menü-bearbeiten-aktivierte elemente ändern
.
wenn hier stiftfarben geändert werden, hat das auswirkung auf alle elementtypen (die gerade markiert sind)
(gibts schon ewig, die methode, hilft auch, wenn man diverse elemente auf eine andere ebene werfenb will)
:winken:
zzyzx
Newcomer
@ moschu: in der 6.5 und 7.0 wars noch schön übersichtlich... :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
keine ahnung, wohin dieser praktische knopf jetzt hingewandert ist meinst du den knopf mit dem hammer der im werkzeuginfofenster links neben der ebene (allerdings nur bei aktivierten elementen) ist?

anke.

[ 08. Juli 2004, 15:07: Beitrag editiert von: anke ]
zzyzx
Newcomer
@ anke: genau, das isser!
ist offenbar ein multifunktionsknopf:
- bringt den "aktivierte Elemente ändern" Dialog, wenn was markiert ist
- bringt ansonsten den ebenendialog auf den schirm
:verzweifelt: :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen