abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Öffnungshöhen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe folgendes Problem. Obwohl "Öffnungshöhen" bemaßen ausgewählt ist erscheint diese aber nicht beim Bemaßen. Weder bei Fenster- noch bei der Türbemaßung. Was muss ich einstellen damit das funktioniert? Alles manuell einzuschreiben ist mir einfach zu aufwendig und zeitintensiv.
15 ANTWORTEN 15
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Maßkette muss parallel zu der Wand sein.

Überprüfe das mal, indem Du die Maßkette aktivierst und dann mit der PET-Option die Maßkette zu der Wand parallel ausrichtest.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus, leider funktioniert das nicht. Das Ausrichten klappt aber die Öffnnungshöhe erscheint trotzdem nicht.

Gruß Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach mal eine automatische Bemaßung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die automatische Bemaßung läßt sich leider nicht anwählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du die einzelnen Maßpunkte anklickst erscheinen da vor dem setzen der Masslinie runde oder eckige Fadenkreuze ?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um den Befehl automat. Außenbemaßung zu nutzen, muß die Wand der Öffnung zuvor ausgewählt werden und ist dann auch zum Ausrichten den Bemaßung nach der Befehlauswahl anzuklicken.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Egon; die Fadenkreuze sind rund
Su; ich aktivierer die Wand und trotzdem läßt sich die autom. Bemaßung nicht anwählen.

FG Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
Runde Fadenkreuze sind gut - also ist die Bemassung assoziativ. Wenn du die Masskette (auch ohne die Höhenangaben) aktivierst und dann das Parameterfenster für diese Maßkette öffnest - ist diese Funktion wirklich aktiviert ?
Ich weiss nicht wie das jetzt im Detail ausschaut aber in meinem alten AC 8.1 gibts die Einstellung Bemaßungsdetails und dort ein Kästchen zum anhaken "Detaillierte Fenster-/Türbemaßungen". So was müsste analog in AC 14 vorhanden sein. Bitte beachte, dass diese Einstellung für jede Maßkette individuell (Ein oder Aus) eingestellt werden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich aktivierer die Wand und trotzdem läßt sich die autom. Bemaßung nicht anwählen...
Wundert mich.
Wenn Du im Grundriss eine Wand markierst, kannst Du die auch automatisch bemaßen.
Menü Dokumentation > Dokumentation Extras > Automatische Bemaßung > ...

Reden wir über die Bemaßung im Grundriss oder im Schnitt?
Ein paar mehr Angaben was Du da machst und ein Screenshot wären hilfreich.
Sonst wird das hier ein recht mühsames Nachfragen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen