abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

8.1er pla extrahieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich möchte eine *.pla Datei in eine *.pln Datei umwandeln und habe hier das Problem, dass der Rechner bei der Hälfte ca. stehenbleibt.

Ich habe die *.pla Datei geöffnet und dann alle Elemente in Ordner extrahieren angewählt, da ich in die ganzen Objekte benötige.

Benötige die *.pln um die Datei für den Hotlink Manager sozusagen fit zu machen.

Nur jetzt stehe ich hier und weiß nicht so recht, an was das liegt. Ist die pla- Datei defekt ?
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Öffne doch zuerst die *.PLA ohne die Baueile zu entpacken und sichere diese Datei dann als *.PLN. Du kannst doch die PLA zur Bibliothek hinzufügen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
jetzt sehe ich im Ordner , in den die Dateien exportiert werden sollen eine datei mit dem Namen !!! illegal path !!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist auf der Platte genug Platz?

Öffnet sich die PLA, wenn du die Objekte nicht auspackst?

Wie groß ist die PLA? Weißt du was drin ist? Ist es eine komplette BIB?

Aus welcher AC-Version stammt die PLA?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">!!! illegal path !!!Vielleicht zu tief im Baum extrahiert? Mal direkt unter root probieren.

Läßt sich die PLA denn unter 8.1 extrahieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die pla öffnet normal wenn ich die Elemente aus dem Archiv direkt öffne/ lade

auf der Platte ist genug platz.

Die Quelldatei ist auch aus der 8.1
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Markus

Das ist mir klar. Habe ich auch shcon ausprobiert und funktioniert auch. Das was mich dann nur stört sind die ganzen Doppelten Bibs.

Das muss ja auch nicht unbedingt sein. Das einzigste, was mir dann fehlt sind ja quasi nur die Objekte. Sprich Treppen etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay. Es scheint wohl am Pfad selber gelegen zu haben. War eine Stufe zu lang. Jetzt klappts.

Danke euch.

Kann ja jetzt die Objekte z.b. auch wieder verschieben.


Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> etzt sehe ich im Ordner , in den die Dateien exportiert werden sollen eine datei mit dem Namen !!! illegal path !!! Das ist mir bisher aber nur auf einem humpelnden/beschädigten Windows XP Professional aufgefallen. Wie Du bereits richtig erkannt hast stolperts hier über eine zu tiefe Verschachtelung der Pfade.
Solltest Du auf Deinem Rechner Ordner oder Dateien finden die sich partout nicht löschen oder verschieben lassen wollen tippe ich auf eine beschädigte Windows XP Datei/Ordnerstruktur.
Du solltest auf jeden Fall einmal einen Platten- und Filesystemcheck ausführen um verborgene Fehler zu finden.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen