abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 9 Flächenberechnung nur ein mal möglich

554326
Participant
Ich habe auch mal wieder ein Problem, vielleicht kann mir auch diesmal jemand von euch helfen...
Im laufenden Projekt möchte ich gerne eine Raumflächenberechnung machen, nun mein Problem: wenn ich das Dokument öffne, habe ich die Berechnungsoptionen für die Raumflächen nur ein mal zur Verfügung, d.h. wenn ich gleich nach dem Öffnen eine Berechnung durchführe, geht es, wenn ich dann z.B. das Dokument schließe (nicht AC) und dann einen anderen Bauabschnitt (Datei) lade, sind die Berechnungsoptionen mit den Berechnungsoptionen für die Raumflächenlisten grau (nicht verfügbar) alle anderen Berechnungslisten stehen nach wie vor zur Verfügung. Das Problem habe ich auch, wenn ich eine Berechnung durchführe und später im gleichen Dokument nochmal berechnen möchte, also pro AC Start nur eine Berechnung möglich.
Habe alle Einstellungen in der Arbeitsumgebung wie in ähnlichen Fällen hier im Forum beschrieben eingestellt und auch keine entsprechenden List_txt´s bei den Bibliotheken doppelt oder fehlend.

Hoffe auf Resonanz, der sich mal wieder wundernde Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
11 ANTWORTEN 11
554326
Participant
... stimmt, die sind ja nun in einem eigenen Ordner...
Ist schon cool, was man hier im Forum so alles erfahren kann, echt hilfreich,
...weiter so und vielen Dank, Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">stimmt, die sind ja nun in einem eigenen OrdnerDa sollten sie aber nicht direkt herauskopiert und auf andere Rechner übertragen werden. Zum Umzug sollte nur die Export Funktion innerhalb ArchiCADs und Plotmakers verwendet werden. Kann sonst zu Problemen führen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen