abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicad 22

AlexS1
Contributor
Hallo,

ich habe heute AC 22 installiert, und muss ein paar Dinge los werden.

Ich habe mich wieder sehr über die unzähligen neuen Objekte in der Bibliothek gefreut. Sie sind ja eigentlich alle neu!! 🙂 Leider beschränken sich (wie seit unzähligen AC-Versionen) die Neuerungen auf die geänderte Zahl am Ende des Namens.
Ist es den Entwicklern eigentlich nicht peinlich, dass die (wenigen) Autos mindestens 15 Jahre alt sind, die Möbel antik anmuten, und sämtliche andere Objekte ähnlich lange unverändert sind.
Auch die Türen, Texturen, usw. könnte man mal auf Stand bringen.
Man kann sich natürlich alles irgendwie selber bauen, oder besorgen, aber solche Standarddinge sollten doch im Lieferumfang in aktueller Form enthalten sein.


Den HKLSE-Modeler benutze ich sehr intensiv, und musste mit der neuen Version wieder feststellen, dass dieses Tool seit seiner Einführung unverändert geblieben ist. Dass man den Leistungsumfang und die Möglichkeiten nicht erweitert, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber verschmerzen. Dass die von Anfang an unvollständige Objektbibliothek nicht ergänzt wird, verstehe ich aber nicht. Hier fehlen nach wie vor Standardbauteile wie Übergangsbogen, Jalousieklappe, Deflektorhaube, usw..


Ich arbeite sehr gerne mit Archicad, aber die Entwicklung konzentriert sich doch sehr auf neue Funktionen und vernachlässigt dabei die Grundlagen. In Bezug auf BIM setzt man ausschließlich auf Schnittstellen, statt Anwendungsbereiche zu erweitern. Revit vereint alle Bereiche in einer Software, und entwickelt sich rasant. Wenn das so weitergeht, setzen bald andere die Standards im BIM-Bereich ... das wäre sehr schade!
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
@sofalounge. Frage off-topic

In deiner Profilzeile ist beim Betriebssystem Mac OSX 10.14 angegeben. Darf ich fragen was das ist ? Ich meine momentan ist OSX 10.13.6 das aktuellste System am Mac.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Beta vom nächsten Betriebssystem 😉
Wir testen diese immer auf einem Gerät um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben (Drucker die nicht mehr gehen, inkompatible Software).
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist sicher eine gute Methode alles vorab zu testen. Da wissen wir dann ja wen wir fragen können. Danke.