abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archivieren bei sehr alten Versionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei unsere unendliche Liste an Projekten zu archivieren. Leider bin ich die erste Person seit weiss nicht wie langer Zeit, die das für nötig hält. 😠
Daher stosse ich auf alte Versionen, welche nicht als PLA Archivprojekt abgespeichert wurden. Dies möchte ich jetzt nachholen. Beim ersten Projekt (2010 das letzte Mal geöffnet) kommt das erste Problem:
Es hat fehlende Objekte aus "von Unbekannte Bibliothek" wie z.B. "Raumstempel_SIA 12". Da hier 12 dahinter steht kam ich auf die Idee, dass die Migrationsbibliothek 12 nicht dazugeladen war. Dies war auch richtig. Wie kann ich jedoch herausfinden, welche Bibl. fehlt bei Namen ohne jegliche Hinweise?
Leider scheint mir, dass zudem eine Bibliothek mit Namen "DatenMS" (MS= Kürzel eines früheren Mitarbeiters) gar nicht mehr existiert, da dieser wohl alle seine Sachen gelöscht hat. 😠 Irgendeine Chance dies wieder hin zu bekommen?

Weiter bin ich auf PMK Zeichnungen gestossen, welche ich nicht einmal mehr miterlebt habe. Auch hier: Irgendeine Chance diese Dateien noch zu "retten"?

Vielen Dank!
Gruss Mike G
4 ANTWORTEN 4
baldino
Booster
Das ist leider mit AC so... man kann in einer aktuellen Version keine alten Dateien mehr öffnen... Bei uns gibt es ein zwei Rechner, wo noch ein paar alte AC Versionen installiert sind, aber welche weiss ich auch nicht mehr..
Am besten den letzten Planstand zusätzlich als PDF, DWG und IFC abspeichern. Diese Formate werden sich in Zukunft auch noch öffnen lassen.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klar kann man alte Daten öffnen, siehe "Bitte lesen" im Programmordner > ARCHICAD 20 kann bis 8.1er Version die Daten direkt öffnen. Drunter geht's über Converter mit 1x oder 2x Zwischenspeichern je nach Alter. Neben den bis ARCHICAD 9 vorbereiteten, reduzierten Migrationsbibliotheken gibt es auch ältere zum Download bis 4 runter, den Rest muss man erfragen.
Archivdateien können auch als Bib. funktionieren. Wenn es aus der Zeit vielleicht doch noch eine gibt, kann die auch bei anderen Projekten helfen.
Bei PMK gibt's bestimmt auch was, habs leider gerad nicht mehr parat.
MFG Su
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nachtrag: Also je nach dem wie alt die PMK's sind kannst du Sie mit Converter 10 direkt öffnen oder du mußt Sie mit dem letzten Plot-Maker von Converter 9 laden und als Layoutbuch Zwischenspeichern und das dann in 10 öffnen und nochmal als kompaktes PLN speichern für höhere Versionen, wo das LBK integriert ist.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch ältere PMKs lassen sich in der Regel im Layoutbuch mit dem Zeichnungswerkzeug platzieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen