abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ausgewähltes Element in ALLEN Fenstern und Sichten markiert?

archibold
Newcomer
Guten Morgen,

mich treibt gerade mal wieder um, dass ich in AC18 keine Möglichkeit habe, ein Element nach Auswahl in einer korrespondierenden Ansicht markiert anzusehen. Das macht mir das Arbeiten in 3D irgendwie schwierig, will sagen es fühlt sich an, als ob man mit Fäustlingen ein Puzzle machen möchte. Nun bin ich das Modellieren in 3D von C4D und anderen Programmen gewohnt und wundere mich einfach nur.

Hat sich da in den letzten zwei Jahren mal etwas getan, sodass sich auch dahingehend ein Umstieg auf die 21 lohnen würde?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst dazu (auch schon in ARCHICAD 18) mit Auswahlsets arbeiten.

Gruß

Markus
archibold
Newcomer
Naja, ist halt nicht dasselbe. Ich markiere ein Objekt, wechsele in eine andere Ansicht und muss es dann nochmal per Auswahlset, welches ich dann ja separat für jedes neue Objekt anlegen muss, auswählen. Richtig hakelig würde es dann ja bei einer Gruppe von Objekten. Oder wie würde man das mit Auswahlsets machen?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64