abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BUG - Fensterposition Profilwand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

es gibt einen Bug bezgl. der Fensterposition (Position Grundriss Schnitt stimmen nicht überein)
gibt es eine Lösung hierfür ? Im Forum schon mehrfach gepostet.

Somit wäre ja das komplette Profilwandtool für den A...
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

bin mir sicher dass der besprochene Bug schon xmal mitgeteilt worden ist.
das problem ist nicht dass es nicht irgendwelche workarounds geben würde.

das Problem ist eher dass das Tool dann nicht genutzt wird. Oder soll man bei einem mittelgroßen Büro den Mitarbeitern dann jeden workaround nahezubringen, der benötigt wird die simpelste Plangrafik auszugeben (die eben Stand der Technik ist)

Es ist halt so dass Pläne produziert werden, alles andere ist ein nettes Plus. Wenns um echtes BIM geht nutzt ja eh jeder Revit. Archicad verschenkt da viel Potenzial, das eigentlich wenig Aufwand bedarf in der Programmierung. Und vergrault damit seine Kunden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich auf Höhe der Grundriss-Schnittebene die äusseren Wandflächen als Referenzlinie hernehme und diese Referenzlinie auch im Profil so platziere, bekomme ich auch mit der symbolischen Darstellung ein korrektes Ergebnis auch wenn das Fenster weiter oben in der Wand sitzt. Bei allen Fenstern im Bild ist die Anschlagtiefe auf 0,00 gesetzt, kann aber bei jedem Fenster individuell eingestellt werden.

Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Egon,
probier ich so
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hilft auch ein Video von IDC (5. Zeile)

https://www.youtube.com/c/IDCAG/videos
Anonymous
Nicht anwendbar
Macht mal nen Sockelbereich in anderer Oberflächenfarbe und seid gespannt auf die Laibungsfarbe einer Türe.....
Profilwände funktionieren für mich nicht. Aber zu behaupten, dass Ac für Polierpläne ungeeignet ist, ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil, finde ich, dass es sogar sehr gut funktioniert. Es könnte nur noch sehr viel besser funktionieren, wenn all die kleinen Bugs und halbgedacht Sachen behoben / fertig gedacht würden. Das wäre jedenfalls wichtiger als halbe Statik Analyse Tools...
Anonymous
Nicht anwendbar
seid gespannt auf die Laibungsfarbe einer Türe.....

Leibungen und Schichteinzüge.... auch bei "normalen" Wänden ein ganz eigenes Kapitel
pr3
Enthusiast

Ich pushe das Thema mal wieder nach oben.

Scheint ein Problem zu sein, dass es seit Jahren gibt - eine Kleinigkeit wäre es auszubessern

aber bei Archicad niemanden interessiert, weil man ein halbes Jahr damit beschäftigt war, gut aussehende Tooltips zu programmieren.

In Archicad 28 gibt es dieses Problem noch immer.

Archicad 28 | Mac Studio | OS 14.6

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen