abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemaßung Türhöhen

bine h_
Participant
Ich bin hier gerade am Verzweifeln, weil bei der automatischen Bemaßungsfunktion trotz der Einstellung "Rohbauöffnung" bei den Innentüren nicht die Rohbauöffnung, sondern das lichte Öffnungsmaß nach Abzug des Fußbodenaufbaus bemaßt wird.
Beim Türmarker wird bei der Einstellung Rohbaumaß die richtige, also die Rohbauhöhe angezeigt.
Woran könnte das liegen?
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal hier. > richtiges Rohbaumaß bei Türen.

Hilft dir das weiter?
bine h_
Participant
Nein, das hilft mir leider nicht weiter, weil ich diese Einstellung (Schwelle / UK Wand) schon habe.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm bei mir funktioniert es so...

Was verwendest du für eine Tür? Ist deine Bibliothek aktuell?
bine h_
Participant
Die verwendete Tür ist die Zargentür 1-Fl 14.
Ich denke schon, dass meine Bibliothek aktuell ist. Das neueste Hotfix ist jedenfalls aufgespielt.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
Anonymous
Nicht anwendbar
Was hast du bei "Auch die Höhe der Öffnungen anzeigen"?
bine h_
Participant
"Bestimmt durch die Breite"
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm... das müsste eigentlich passen... Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von den wichtigsten Einstellungen der Tür ins Forum stellen?
bine h_
Participant
Kann ich:
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
Anonymous
Nicht anwendbar
"bine h." wrote:
"Bestimmt durch die Breite"


Stell mal die Bemaßung auf:

"Immer mit Übergröße"

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen