abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken organisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Das mit den Bibs ist ja irgendwie doch eine wichtige Sache....

Ist es möglich :

Ich erstelle einen Order, in den ich meine eigenen erstellen Bib objekte zusammenfasse, meine eigene Bibliothek. Dieser Ordner liegt allerdeings NICHT im Programmverzeichniss, sondern auf einem anderen Laufwerk.
Kann ich ArchiCad irgenwie sagen, das es diese Bib Ordner bei jedem Start mitlädt? Oder geht das nur wenn er im Programmverzeichniss liegt?

Gruß hiro
14 ANTWORTEN 14
archiflow1
Newcomer
neue Dateien werden i.d.R. mit "letzte Einstellungen übernehmen" angelegt. Die ist dann schon mal leer.
Mein Bestreben ist es, nicht jeden Tag fünf neue Dateien anzulegen. (aber das erledigen die Kollegen dann...)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hört sich so an, also ob die 😛 vorlagendatei die nase vorn hätte...
grassegger
Newcomer
auf alle fälle, überhaupt seit diese auch als vorlagen funktionieren (und nicht eine leere ac datei ... für die urgesteine :winken: )
archiflow1
Newcomer
bin ja schon ruhig... :winken:
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vorlagedateien gibt es übrigens schon seit ARCHICAD 7.0. Die hatten seinerzeit die Endung _tpl.PLN. Alles was davor war, ging am Sichersten, indem man der PLN-Datei einen Schreibschutz verpasst hat. Beim nächsten Sichern musste zwangsläufig ein neuer Dateiname vergeben werden.

Lang ist's her...

Gruß

Markus