abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Elektroverteiler / Zählerschrank / Gaszähler Objekt?

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tach gesagt.... 😎

trotz intensiver Suche finde ich kein skalierbares Objekt für eine Wohnungsverteilung Elektro / Gas. Gesucht ist der Verteilerschrank, der Elektro- und der Gaszähler.
Für Wohnungssanierungen erstelle ich die Bestandsgrundrisse und prüfe auf Wohnungsteilung. Es wäre hilfreich, die Lage der Ver- und Entsorgungseinrichtungen auch in 3D darstellen zu können, damit die Wohnungswirtschaftler sich ein Bild von der Situation machen können.

Wenn also jemand eine Idee hätte, eine virtuelle Fußreflexzonenmassage wird als Preis ausgelobt!

Beste Grüße

Martin Westendorf
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zumindest für den Zählerschrank gibt es ein Türobjekt, dass Du in einer Wand platzieren kannst. Das Ding heißt zwar Garderobeneinbauschrank, aber mit den richtigen Dimensionen kannst Du damit einen Zählerschrank definieren.

Sofern Du keine 3D Darstellung der Elemente benötigst, würde es aus meiner Sicht ausreichen, dem Türobjekt mit dem Eigenschaften-Manager entsprechende Werte zuzuweisen.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen