abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Objekte

bemi
Newcomer
Hi,
habe folgendes Problem:

beim AC Start werden ständig Elemente nicht gefunden, diese benötige ich im Projekt aber nicht wirklich (Texturen und ein unnötiges Objekt), jetzt kann man sie aber nicht im Bibliotheksmanager löschen. Muß ich mir sie mir auf der festplatte suchen - nach dem Einladen endgültig als Ordner entfernen oder kann mann sie schon jetzt aus der Liste der zu ladenden Dateien nehmen ? Ich habe nur die AC9 Bibl.pla und Ordner mit Extra Bibliotheken.
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
tach,

das sollte grundsätzlich geladen sein bei archicad 9:
- hintergrundbilder9,
- listenelemente9,
- texturen9,
- objetbibliotheken9.pla

texturen kannst du über den attribut-manager entfernen, wenn du die nicht mehr benötigst.

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Elemente werden dann benötigt, wenn sie in irgendeiner Art und Weise im ArchiCAD verwendet werden.

Das ist z.B. dann der Fall bei
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Texturen, wenn diese in einer Wandeinstellung etc. eingestellt sind.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Raumstempeln, wenn diese unter Optionen > Raumkategorien verwendet werden.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Fehlermeldung kommt deshalb möglicherweise sogar bei einem leeren Projekt.
bemi
Newcomer
das mit den texturen hat im atribut manager geklappt - die konnte ich einfach löschen - aber jetzt gibt es noch ein objekt was ich auf der festplatte hatte und nach dem laden im bibliotheksmanager gelöscht wurde. ich brauche es auch nicht mehr - bekomme allerdings immernoch die fehlde meldung beim start - und die konnte ich im bibliotheksmanager nicht löschen...
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64