abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenstermarker erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

Ich nutze aktuell für meine Fenster den Marker "F Marker 18". Dieser zeigt oberhalb des Fensters dessen Nummer an und unterhalb die Brüstungshöhe. Irgendwas scheine ich schon umgestellt zu haben, so dass mir oberhalb nicht mehr die Fensternummer angezeigt wird.

Wenn ich ein neues Fenster einsetze, ist die Nummer wieder da. Grundsätzlich hätte ich die aber nicht gerne. Das würde ich in MEINEM Fenstermarker ändern wollen.

Die Brüstungshöhe wird zum Beispiel als "90" angegeben, statt "0,90". Auch das wäre ein Änderungswunsch.

Des weiteren habe ich mich gefragt, ob der selbe Marker in Grundriss/ Ansicht/ Schnitt unterschiedlich dargestellt werden kann? Beispiel im Grundriss möchte ich nicht das die Fenster nummeriert sind, in der Ansicht wäre es aber wünschenswert.

Vielen Dank für die Hilfe
- im Voraus -
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Außerdem würde ich gerne die Marker dazu anhalten, dass sie bei einem bodentiefen Fenster nicht Brüstungshöhe 0,00 anzeigen.