abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

IFC2x3Beta EDM database Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Im Rahmen meiner Diplomarbeit teste ich die Beta Version der IFC 2x3 von ArchiCAD. Mit den letzten Versionen des IFC Add-On scheint es Probleme zu geben.
Exportiert man eine ArchiCAD Datei in eine IFC Datei der Version 2x3_63015 kommt folgender Fehler: Error: EDM Error - code:12 - <Model does not exist.>
Und das passiert auch mit einer neu angelegten EDM Database nach dem IFC 2x Edition 2 Reference guide.
Mit der IFC 2x3_63011 tritt dieser Fehler nicht auf. Es werden mit der IFC 2x3_63011 auch wesentlich mehr Objekte als zum Beispiel in den Versionen IFC 2x3_63014 oder IFC 2x3_63015 übertragen.
Was mache ich falsch bei der EDM Database? Was sind die Unterschiede zwischen den EDM Databases der verschiedenen Add-On Versionen?
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung? Ich bitte um Unterstützung!
1 ANTWORT 1
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hi

da es eine Betaversion ist, wird hier kaum jemand helfen können. Bitte wende dich an den Graphisoft Support.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.