abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Instanzensuche Fassadenpaneele im Bibliotheksmanager

archi027
Participant

Kann ich im Bibliothesmanager feststellen wieviel Instanzen eines "Fassadenpaneel.gsm" oder verwendet werden?

Win 11 Pro/AC26 7004 Edu
13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz / NIVIDIA Geforce RTX 4060 Ti / 64GB RAM
2 ANTWORTEN 2
archig
Expert

soweit ich weiss, geht das so nicht. 

 

aber anders: 

- geh ins 3D fenster

- Gruppenschalter ausschalten

- suchen & aktivieren dialog nehmen, und nach dem Objektnamen suchen

ArchiCAD 25 / Windows 10

Das funktioniert bei mir nicht. 

Es sieht so aus wie wenn die Bestandteile der Fassade nicht von den Filtern erfasst werden. Der Versuch eine eigene Paneelklasse mit gleichem Namen wie Fassadenpaneel einzuführen schlägt bei der Filtersuche ebenfalls fehl.

Was jedoch funktioniert ist die Erfassung der Paneelklassen in den Auswertungslisten. Von dort kann man über die Auswahlknöpfe links oben in der Maske das Paneel im Grundriss bzw. 3D Fenster markieren. Nach Umsortierung und Löschung aller anderen Kategorien in der Fassadenauswertungsliste lässt sich sogar das gesamte Fassadenelement auf Knopfdruck markieren.

 

Somit Lösung für meine Zwecke einigermaßen erträglich. 

 

Win 11 Pro/AC26 7004 Edu
13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF 3.40 GHz / NIVIDIA Geforce RTX 4060 Ti / 64GB RAM

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen