abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Listenelemente und Benutzerdaten AC9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Da ich ein absulter Anfänger bin, bräuchte ich eure Hilfe!
Wo befinden sich in AC 9 die Listenelemente?
In AC 8 waren die im Bibliotheken Ordner, genau so die Benutzerdaten!
Ich habe nämlich das Problem das, wenn ich mir eine Berechnung erstellen lasse immer noch die alten Texte drin stehen hab.Die hääte ich gern geändert.
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Vielen dank im vorraus :verzweifelt:
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die vier Textdateien und das Logo sind nachwievor in diesen Verzeichnissen. Entscheidend ist, welche Bibliotheken Du geladen hast. Wenn beim Starten des Projekts sowohl die 8.1er als auch die 9er Bibliotheken geladen werden, kann ARCHICAD diese Elemente nicht eindeutig zuordnen.

Gruß

Markus
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
So isses. Und wenn Du immer noch die alten Texte drin stehen hast, werden auch die alten Elemente noch verwendet. Dazu zwei Punkte:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekte möglichst immer mit den Bibliotheken fortführen, mit denen sie unsprünglich erstellt wurden. Die passende Bibliothek gibt die PLN-Datei vor und nicht die AC-Version.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn Du den Ordner 'Benutzerdaten' aus den Standardbibliotheken in die Projektbibliotheken verlegst, kannst Du diese Angaben für jedes Projekt separat ablegen, ohne die Angaben immer wieder ändern zu müssen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
:winken: Den - immer noch gültigen - ArchiTipp zum Umgang mit Bibliotheken findet man unter dieser Adresse.

Beste Grüße, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank für eure Hilfe!
Ich muß mal das Forum hier loben, da bekommt man schneller Antwort als bei der Hotline.

Grüße Karl-Heinz Wottke :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen