Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2019-09-17 03:28 PM
am 2019-09-17 03:40 PM
am 2019-09-17 03:42 PM
am 2019-09-17 04:14 PM
am 2019-09-18 12:16 PM
am 2019-09-18 01:13 PM
am 2019-09-19 09:55 AM
"ralf-i-tekt" wrote:
Wenn doch nur die Fenster eine "Schwellenfunktion" hätten.
grüße
ralf
am 2019-09-20 07:45 AM
Warum? Wenn du z.B. bei einem raumhohen Fenster die Rohbauöffnung unten bis zur Rohdecke willst, kannst du einfach den unteren Fensterstock höher machen.Ja. Aktiviere dann mal "Fensterbank Außen" und schau dir im Schnitt oder einer Ansicht an, wo deine Fensterbank hängt 😄 Entweder ist die Darstellung im Schnitt / in der Ansicht richtig oder ich kann meine Grundrisse ohne nachträgliche und fehlerträchtige Korrekturen der Rohbauhöhen vermaßen. Es fehlt eine Funktion "Unterbauprofil" o.ä. Ist hier schon mehrfach gefordert worden, ich hatte dieses Problem in diesem und im internationalen Forum angesprochen und in dieser Sache auch schon erfolglos mit dem Support in München telefoniert. "Schwelle" hatte ich in Anführungsstrichen geschrieben, weil ich durch diese Funktion dieses Problem bei den (Innen-) Türen nicht habe. Hier stimmen Vermaßung und Schnitt überein.
Bei Türen in Aussenwänden habe ich dauern das Problem, dass der Fußboden in der Türlaibung ausgeschnitten wird, egal was eingestellt ist.Anderes Werkzeug mit anderen Beschränkungen (z.B. keine manuell einstellbaren Sprossen), wodurch die Kombination Fenster und Terrassentüren in einer Fassade die nächsten grauen Haare verursachen kann. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es dafür zwei verschiedene Werkzeuge geben muss, die sich augenscheinlich (ich habe mir jetzt gerade mal die "Fensterbank"-Funktion des Terrassentürobjektes angeschaut) über die Jahre auseinanderentwickelt haben.
am 2019-09-20 08:05 AM
"ralf-i-tekt" wrote:
Aktiviere dann mal "Fensterbank Außen" und schau dir im Schnitt oder einer Ansicht an, wo deine Fensterbank hängt
am 2019-09-20 08:46 AM