abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objektauswahl...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo Leute
kann mir jemand sagen, wozu es im Dialogfeld "Suchen & aktivieren" (AC 8.0/V3) die Möglichkeit gibt, Auswahlsätze zu speichern?
Ich habe mehrere Auswahlkriterien hintereinander angewendet (z.B. alle Symbolnamen xxx + alle Symbolnamen yyy+...), um die benötigte Auswahl zu erstellen und wollte diese dann als Set abspeichern, weil diese in jedem Geschoß vorkommen und ich diese Prozeur micht immer wieder machen will. Gespeichert wird aber nur das letzte Kriterium, nicht aber die Kombination aller nacheinander durchgeführten "Abfragen"!
Dann gibt es das Fenster "Auswahlsets", das bei mir überhaupt keine Wirkung zeigt! Hat damit jemand Erfahrung?
Grüße, Hari
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Dialogfeld "Suchen & Aktivieren" kann man die momentan eingestellten Suchkriterien unter einem Namen abspeichern. An die zuvor verwendeten und evtl. hintereinander ausgeführten Abfragen "erinnert" sich der Dialog dabei nicht.

Suchabfragen über verschiedene Attribute nach dem Muster:</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle Objekte mit Namen "xxx...",</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die auf der Ebene "Einrichtung" liegen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">lassen sich damit ohne Probleme abspeichern.

Suchabfragen auf das gleiche Attribut nach dem Muster:</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle Objekte mit Namen "xxx..."</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">oder mit Namen "yyy..."</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">muß man sich in zwei verschiedene Abfragen sichern.

Wünschenswert für künftige Versionen wäre die boolsche (und/oder/nicht) Verknüpfung von Suchkriterien auf das gleiche Attribut.