abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekte im Umbaufilter ohne Farbe anzeigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen liebe Community,

ich bin noch ein ArchiCAD Neuling und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe ein Problem mit dem Umbaufilter. Es funktioniert alles korrekt mit den Farben usw, aber mir zeigt es auch alle Objekte farbig (Rot-Neubau, Geld-Abbruch, Grau-Bestand) an. Ich hätte die aber gerne ohne die Farben.
Hab es jetzt mit ner zusätzlichen Überschreibung gelöst, aber das ist eher ne Notlösung.

Hat jemand eine Idee wie ich das auch im Umbaufilter direkt einstellen kann?

Liebe Grüße und jetzt schon mal danke für eure Antworten 🙂
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst im Objekt auf "Nur Hintergrundschraffur" stellen, dann überschreibt er die Schraffur nicht, die Kontur jedoch schon. Bei der Hintergrundschraffur kannst du dann wählen was du möchtest.
Müsste bei den Standardeinstellungen so funktionieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Super! Hat funktioniert 🙂

Kann ich die Einstellung dann auch allgemein für alle Objekte auf einmal festlegen? Damit ich nicht jedes einzelne Umstellen muss?

Erstelle mir gerade ein Musterprojekt und wenn ich diese Einstellungen alle so speichern könnte und ich mich nicht bei jedem Projekt neu damit rumärgern muss wäre das natürlich genial.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube so global funktioniert das nicht.
Du müsstest mal schauen, was die Standardeinstellung in der ArchiCAD Dateivorlage für Objekte sind.
Es kann sogar sein, dass das dann bei den meisten standardmäßig auf "nur Hintergrund" steht.
Ansonsten macht man das dann halt so nach und nach für die Objekte die man viel nutzt.

Aber ja, das wär genial 🙂