abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Präsentationslayout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
ich möchte für eine zwischenabgabe an der Uni meine Pläne in eine art Präsentationslayout bringen - wie mach ich das am besten? gezeichnet ist allles - aber die pläne sehen halt noch nicht "schön" aus - bei den Ansichten/Schnitten kann ich die ja vom Modell lösen und dann mit dem Zeichenwerkzeug noch aufwerten...
- geht dies auch bei den einzelnen geschossen, dass ich mir diese in eine Zeichnung umwandle, und somit die Wände als Linien und schrafuren habe und nicht mehr als ganzes Objekt?

Wie sieht es eigentlich mit Zusatztools wie ArchiPaint usw aus? ich habe auf der ACS in Frankfurt (2004) mal am Graphisoft Stand gefragt, ob ich mir das wo anschauen könnte, und erhielt darauf die antwort, dass sie das nicht dabei hätten. :verzweifelt:
Aber mit ArchiCAD 9 hätte ich ein Programm, in welchem soetwas integriert ist - hab aber noch nix derartiges gefunden...

Danke für die Tips und Hinweise im voraus!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Du hast di eMöglichkeit in Archicad per Befehl zerlegen alles in 2d Linien umzuwandeln. Würde ich dir bei einer Zwischenabgabe allerdings nicht empfehlen, da du dann keinerlei Modelldaten mehr hast. Eben alles in 2D. Ein kompletter Rückschritt.

Auf der ACS wurde warhrscheinlich auf die neue integrierte Rendering Engine ( Lightworks Rendering Engine) hingewiesen. Hiermit erhältst du sehr gute Rendering Ergebnisse ohne dabei ein separates Renderingprogramm wie z.B. Artlantis benutzen zu müssen.

Was sieht denn ebi deiner ArchCad Zeichnung nicht schön aus ? Wenn man sich beim Zeichnen an gewisse Regeln hälst, dann sollten die Pläne gut aussehen.

Was willst du denn genau mit deinen Plänen anstellen?

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Für Schnitte/Ansichten empfiehlt sich die Schattendarstellung! Dann wirkt der Plan nicht mehr so fläch 😉

Vektorielle 3d Schraffur auf den Bauteilen kannst du auch einstellen.

Man kann viel machen, muss eben nur genau wissen, was man haben möchte.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal da.

- Fassaden mit vektorieller 3d Schraffur

http://www.architipp.de/ArchiCAD8__kw.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tips - das kommt schon in die Richtung - ich hab nun auch gefunden, dass ich zwischen Entwurf / ausführungsplanung und Genehmigungsplanung wählen kann.
Was nun nicht klappt - ich habe mein eigenes Mehrschichtiges Bauteil erstellt (eine Wand) Soll aber im Moment nut Massiv-Leer-Massiv - somit Schwaarz-Keine Füllung-Schwaz sein. bei den Bauteile einstellungen habe ich das DAnn mit Masiver Schraffur-Leerer Schraffur-Massiver SChraffur eingestellt - wir aber alles nun Massiv dargestellt - wer kann mir da helfen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau hierfür mal bei den Reinzeichnungseinstellungen !

Gruß Markus
snow
Moderator
und wenn ich für meine vektorielle schraffur einen farbigen hintergrund haben will muss ich doch wieder eine 2d-schraffur reinbasteln.

oder hab' ich da irgend etwas nicht richtig kapiert?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen