abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem bei Fensterlaibung?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie auf den beiden Bildern ersichtlich:
- Bestandsmauer mit Fensterlaibung und davor eine andere Mauer als VWS

auf der ersten Grafik sieht man wie es im AC aussieht
auf der zweiten das Ergebnis beim drucken

😉
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
mal abseits von archicad: zieh' die dämmung in die laibung rein, sonst läuft dir das wasser am fensterrahmen und der inneren laibung innen runter. oder das fenster in die dämmebene verschieben (also nach aussen)
Gerald Faustenhammer
Participant
das problem habe ich schon mal gesehen. wenn ich bloß erinnern könnte, was es genau war :weinen: aber es war bei einer tür.
ist das projekt aus einer alten version übernommen? wenn ja, dann lösch das fenster raus und setz es neu.
das ganze hat mit der zweiten "wärmedämmwand" nichts zu tun. wenn man genau schaut, liegt der rahmen plötzlich in der wand. ist glaub ich eine maßstabsbezogene geschichte.
sollte neu setzen keine lösung sein, dann mail mir bitte das projekt, vielleicht wachen meine grauen zellen dann wieder auf.

[ 16. April 2007, 16:56: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
mal abseits von archicad: zieh' die dämmung in die laibung rein, sonst läuft dir das wasser am fensterrahmen und der inneren laibung innen runter. oder das fenster in die dämmebene verschieben (also nach aussen) Exakt!
AC wollte auf diese Weise warnen
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
mal abseits von archicad: zieh' die dämmung in die laibung rein, sonst läuft dir das wasser am fensterrahmen und der inneren laibung innen runter. oder das fenster in die dämmebene verschieben (also nach aussen) Exakt!
AC wollte auf diese Weise warnen
😄 😉

Spass bei Seite - Danke für die Tipps 😉
war zwar nur mal ein Schraffurentest bei dem mir
dieser "interessante" Fehler aufgefallen ist aber
besser zu oft daran erinnert das es so noch nicht
richtig ist als wie nie 😉

zum Problem ansich:
Datei ist mit AC10 begonnen worden soweit ich weiss
werde mal direkt die Einreichpläne anschaun wie da
die Darstellung auf den Plänen war 😕
Anonymous
Nicht anwendbar
problem tritt übrigens nur bei 1:50 auf
bei 1:100 passt das ganze noch 😕