abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Sparren Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi leute hab wier ein kleines Problemchen

und zwar wenn ich in der Bibliothek einen sparren erstellen will ist der untere Sparrenabschnitt nie ein rechter winkel!

der punkt heist : Schneidewinkel Sparrenende !

hier kann ich eingeben was ich will bekomm keinen rechten winkel am sparrende zusammen !!

hoffe ihr wisst rad

mfg mp
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die 90° beziehen sich nicht auf die Dachneigung sondern auf die Richtung der positiven x Achse (= 0°)

Versuchs mal bei einer Dachneigung x mit Eingabe (x+90)
Anonymous
Nicht anwendbar
mhm leider wars das nicht !

mfg mp
Anonymous
Nicht anwendbar
probiers mit = 90° + Dachneigung in°
Anonymous
Nicht anwendbar
2 Möglichkeiten:

a) wir reden von 2 verschiedenen Objekten
b) dein Objekt ist irgendwie defekt. Hast Du die aktuellste Bibliothek geladen ?

Reagiert dein Objekt überhaupt nicht. Was passiert wenn du 0° eingibst? Wird der untere Sparrenschnitt (in der 3D Ansicht ) waagrecht? Wenn gar nichts passiert ist dein Objekt definitiv defekt und ich würde die aktuellste Bibliothek für 8.1 laden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht noch ein kleines Missverständnis
Dachneigung 40
Drehwinkel des Objekts 0
Schneidewinkel Sparrenende 130 (nicht 40+90)

aber wie gesagt, kontrollier mal im 3D mit verschiedenen beliebigen Winkeln ob das Objekt überhaupt reagiert?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Liegts daran?

if schneid<=neig or schneid>=neig+180 then schneid=90
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
so danke sehr bibliothek neu geladen
schneidewinkel sparrenende 130 und es passt danke sehr

mfg mp