abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türe/Fenster mit Seitenteil

jundco
Contributor
Wieso ist eigentlich bei einer Türe mit Seitenteil die Breite des Festteils einzugeben?

Wenn ich das Öffnungsmaß ändere, bleibt die Türe doch normalerweise gleich. Gleiche beim Fenster:
Festverglasung mit Öffnungsflügel. Z.B. unterschiedliche Fenstergrößen mit immer dem gleichen Öffnungsflügel.

Z. B. wenn mehrere Fenster geändert werden, ist dies ein Riesenaufwand.

Oder hat jemand das Bibliothekselement vielleicht bereits entsprechend geändert? Für eine Arbeitserleichterung wäre ich dankbar.

--------------------
Gruß
Jürgen

AC11, Win XP, immer letztes update
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Juergen,
das ärgert mich schon seit Jahren, hab es auch bereits mehrfach gepostet -bisher jedoch ohne entsprechende Resonanz.
Entweder werden diese Seitenteilelemente von den AC-Testern nicht benutzt und somit die Unsinnigkeit nicht bemerkt, oder aber die Programmierung einer sinnvolle Parametereingabe ist für GS-Programmierer nicht möglich.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass vor Renteneintritt eine Überarbeitung erfolgt. 😉

Gruss MBaumeister
AC Classic - 11
jundco
Contributor
Hallo MBaumeister,

auf deinen letzten Beitrag am 18.02. habe ich auch meine Bemerkung diesbezüglich gemacht.
Da rührt sich aber wirklich keiner.
Man merkt halt doch den Unterschied zwischen Planer und Programmierer.

Vielleicht könnte ein gdl-Spezialist uns zuliebe ein entsprechendes Objekt herstellen?
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen