abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste - Wandstärke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Erstelle gerade eine Türliste. Wie kann ich die Wandstärke in der Türliste mitanzeigen lassen?

Beste Grüße
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube das ist es: Schemaeinstellungen-Verfügbare Parameter-Fenster/Türen -> Dicke

Aber nur Brutto, Nicht "Kerndicke" 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle Antwort!

Kann man eigentlich die Parameter bearbeiten? Habe in einem anderen Beitrag schon die Frage gesehen, zu den Einheiten von Meter auf mm Beispielsweise.
Anonymous
Nicht anwendbar
... Kann man eigentlich die Parameter bearbeiten? ...
Ja, in den Projektpräferenzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort!
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ove" wrote:
Ich glaube das ist es: Schemaeinstellungen-Verfügbare Parameter-Fenster/Türen -> Dicke

Aber nur Brutto, Nicht "Kerndicke" 😞


Hallo,
da muss ich widersprechen.... der Parameter "Dicke" liest die Dicke der Türzarge aus, nicht jedoch die Dicke der Wand, in der die Tür sitzt. Denn dieser Parameter würde mich auch deutlich interessieren. Ich such mich schon dumm und dusselig.
In einem unserer Projekte kommen etwa 1200 Türen vor, bei denen die Türzargen alle quasi "dicker" sind, als die Wand. Es handelt sich um Blockzargen, die auch noch über die Fussleiste herausragen sollen. Somit ist die Zarge zur Angabe der Wanddicke nicht zu gebrauchen.
Hat sonst noch jemand ne Idee ????

Grüsse
GERAS
Anonymous
Nicht anwendbar
Darf ich das Thema mal wieder "hochholen"?
Ich bin gerade dabei, ein Türlistenformular zu erstellen und scheitere gerade daran, den Parameter für die Wandstärke zu finden, aller möglicher "Kram" kann in den Listen angezeigt werden, aber die Wandstärke, die ja für die Maulweite von Umfassungszargen notwendig ist, die finde ich nicht! Hab ich Kartoffeln auf den Augen? Oder gibt es diese wichtige Angabe nicht?
Bitte um schnelle Hilfe! 😢
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Elbspatz,
beste grüsse erst mal nach Dresden. Hab dort auch mal 12 Jahre gelebt.... 🙂

Zur Türliste:
Hast Du Deine Tür in eine "Einschalige Wand" bzw. eine mit einem Mehrschichtigen-Bauteil gezeichnete Wand eingesetzt ?

Grüsse
GERAS
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Geras, danke für die Grüße, Grüße zurück ins schöne Basel! 😄

Ich habe die Tür in verschiedene Wände eingesetzt (einschalig und mehrschichtig - kein Unterschied feststellbar), mittlerweile hab ich einen einzigen Punkt gefunden, wo die tatsächliche Wandstärke angegeben wird und zwar, wenn man "Nominale B x H x T" einträgt, dabei ist "T" die Wandstärke. Warum dies nicht auch einzeln verfügbar ist, ist mir ein Rätsel...

Noch dazu kommt, dass in den Listenauswertungen seltsame Einträge erscheinen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Türeinstellungen eingetragen sind. So erscheint ein Türmaterial "Holz, Esche" obwohl ich eine Stahltür defniert habe. Gut, diesen Parameter werd ich wohl weglassen 😉 aber es werden auch Anschlagstiefen eingetragen, die mit Sicherheit nicht definiert sind, da die Tür bündig in der Wand sitzt.

Vielleicht kannst Du ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen? 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Je tiefer ich in die Listen einsteige, desto verwirrter bin ich...
- warum erscheint eine Oberlichthöhe, obwohl meine Tür kein Oberlicht hat, da sollte doch dann entweder "0" oder nichts stehen 😮

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen