abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türlisten nit Raumnummern

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,

Wie kann ich eine Türe beeinflussen, dass diese in der Listenauswertung [in der ich die Raumnummer und den Raumanmen mit-auswerfe zur Türe] die Tür NICHT zu dem Raum zählt, in den die Tür reinschlägt.

kleines Beispiel: Fünf Räume an einem Flur. Die Türen müssen alle in den Flur aufschlagen (Fluchtrichtung).
Jetzt will ich aber eine Liste auswerfen, in der jeder der fünf Räume eine Tür hat und NICHT einen Flur mit fünf Türen und fünf Räume ohne Türen.
Es gibt natürlich auch Türen (die meisten) bei denen der Standard gilt.

Wie kann ich die Türen (alle schon gezeichnet!) noch abändern?

viele Grüße
kk
AC25_win
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso gibst Du den Türen nicht als ID die Raumnummern? :teufel:
Dafür ists schon zu spät - oder?
archiflow1
Newcomer
ja, eigentlich schon (zu spät)

Die Zeichen in der ID sind leider auch begrenzt.
Und in der ID hätten wir schon andere Infos vorgesehen. (Türnummer, Bauabschnitt, Gebäudeteil,...)

Aber wir werden irgendwie nich drumrumkommen. Denn gestern habe ich auch festgestellt, dass eine Türe nur mit Raumnummer/-name gelistet werden kann, wenn die Wnad in der die Tür sitzt auch den Raum BEGRENZT. Also WC-Türen kann man nur listen wenn jede WC-Kabine ein eigener Raum wird. Uns sowas gibt's halt bei unserem Projekt zig-mal.
Das ist echt Käse!
Das mit der ID hat zudem den Nachteil, dass man immer aufpassen muss, wenn man mal schnell eine Türe kopiert.

vielleicht weiß ja noch jemand eine bessere Möglichkeit...
frohes schaffen
kk
AC25_win
Gerald Faustenhammer
Participant
ID-Nummern lassen sich auch nachträglich über den Element ID-Manager neu geordnet vergeben.
archiflow1
Newcomer
Stimmt!
Wusst ich schon. Das ändert aber nichts an der Problematik, dass ich lediglich 15 Ziffern zur Verfügung habe. Is oft a bissi wenig!
Ich denke, ich muss mich mit selbst- / umgebauten Markern oder Etiketten befassen.
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen