Donnerstag
Hi,
hab nicht schlecht geschaut , aber scheinbar scheint es wirklich nicht möglich zu sein eine Treppe mit weniger als 60cm Breite zu erstellen.
Wenn im Bestand aber eine Treppe/Stiege mit 50cm gebaut ist, hätte ich schon gerne die Möglichkeit dass auch einfach zu modellieren, aber das geht nicht oder?
Freitag
Das hat mit dem Punkt "Lauflinienabstand" zu tun welche Du unter Regeln und Standards findest.
Diesen Punkt deaktivieren! Dann klappt es auch mit einer Treppenlaufbreite unter 60 cm 😉
Freitag
Hi , danke für deine Antwort. Ich bekomme diese Auswahl leider nicht angezeigt. Hat es bei dir funktioniert die Treppe mit unter 60cm Breite zu zeichnen?
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
Stelle die Lauflinie Mittig mal auf von Links oder von Rechts. Dann kannst du den Abstand und auch den Mindestabstand ändern. Dann sollte es gehen. Danach kannst du auch wieder auf Mittig umstellen.
EDIT:
Das ist es doch nicht alleine. Die Checkbox "min. Lauflinienabstand" muss natürlich aus sein. Da diese ausgegraut ist, kann man sie aber ggf. nicht deaktivieren. Aktiviert bekommst du sie, wenn du "automatische Podestlänge" mal kurz aktivierst.
Samstag
Hat nicht funktioniert, aber... der Bug ist:
da war bei mir " Entlang des Bogens (Altsystem) ausgewählt.
Wenn man da was Anderes auswählt, lässt er einen plötzlich den Lauflinienabstand einstellen. Uff...
Danke für die Hilfe trotzdem.