abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vitra Design Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Forum!

Mir ist zu Ohren gekommen. dass auf der Seite von Vitra Objekte heruntergelaen werden können, um sie nachher in AC einzubinden. Ich finde sie bloß nicht...!!!!

Weiß da jemand was genaueres, ggf. mit Link.

Besten Dank und gute Nacht! :teufel:

Donnt
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei ArchiForum gibt`s nach kostenloserer Registrierung ein paar Klassiker, die sich immer gut machen (Charles Eames Alu Chair / Vis a Vis / ....).

Auch von anderen Herstellern ist einiges dabei - Nette Seite ! :yeah:
zzyzx
Newcomer
guten morgen erstmal;
die vitra-möbel sind ist gut versteckt und gesichert im login-bereich auf der seite http://www.furnish.net abgelegt.
.
leider nicht als archicad objekte sondern im 3ds format; die muss man folglich mittels addon ins archicad importieren und die skripte ggf. etwas bereinigen, damit der objektdialog etwas sauberer aússieht. das addon (für 7.0) liegt auch auf dieser seite rum
.
aber zuerst mal bei vitra wegen logindaten nachfragen.

[ 30. März 2004, 09:40: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
eine Info dazu,
letzte Woche rief ein Vitra Vertriebsinfomensch bei mir an und stellte voller Stolz -furnish.net- vor. Auf die Frage ob es dort gdl Objekte gäbe, zuckte der nur die achseln und verneinte, weil er die nicht kannte. Ich gab Ihm den Hinweis das bitte zu verfolgen den dwg/dxf/3ds seien nicht das Optimum.
Deshalb die Idee sich von höherer Stelle (GS) an Vitra zu wenden.

mfg Chr. Beckmann
Anonymous
Nicht anwendbar
Haben wir von der VW Bauberatung auch schon versucht - Vitra liefert eines unserer CI Möbelprogramme - haben aber keine positive Rückmeldung bekommen.

Vitra sitzt da schon manchmal auf dem hohen Ross...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Vitra wird keine GDL Objekte erstellen, da OFML der Standard in der Möbelbranche ist.

Sie liefern auf Anfrage ihr VCS (Vitra Configuration System). Allerdings haben sie vor längerer Zeit den 3DS Konverter für ArchiCAD mit entwickelt.

Also VCS bestellen, Stuhl als 3DS exportieren und einlesen.

[ 31. März 2004, 09:26: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jaaaa, damit kann man doch arbeiten. :yeah:

Besten Dank an Euch!

Greetz
Donnt :teufel: