abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Wandschrägen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nutze ArchiCAD 8.0. Wie kann ich in dem Programm Wandschrägen mit z.B. Fenstern erstellen? Es gibt zwar ein Bibliothekselement, jedoch kann man in darein keine Fenster einsetzen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Joachim Sühlo (b-prisma ) findest Du einen Wandshaper, der die Oberfläche einer Wand beschneiden kann. In diese kannst Du dann Fenster einsetzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Um schräge Wände zu erstellen, brauchst Du erstmal eine senkrechte Wand und mußt die Funktion Sonstiges>Zubehör>Wandzubehör benutzen.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Senkrechte Wand (oder Wände) aktivieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Funktion Sonstiges>Zubehör>Wandzubehör benutzen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Diese Funktion "klebt" die schräge Wand an eine senkrechte Wand. In die senkrechte Wand kannst Du dann ein Fenster einsetzen, in der schrägen Wand wird automatisch die Öffnung dafür erstellt.
andreaszeike
Newcomer
Hi,

dazu hatte ich mal was geschrieben...

sieh mal unter folgendem Link nach - ist zwar für AC7 geschrieben, müsste aber noch aktuell sein 🙄

Gruß, Andreas

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen