abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

anzeigen verschiedener projekte in gemeinsamen 3d-fenste

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich hab da mal ne frage: ist es möglich (und wenn ja, wie) mehrere voneinander unabhängige archicad-projekte in einem (neuen) projekt zusammenzufassen und diese dann vor allem auch im 3d-fenster gemeinsam darzustellen?

problem ist nämlich, dass ich 3 gebäude gezeichnet hab und jedes für sich in ein archicad-dokument abgespeichert hab und die nun in einem lageplan zusammenfügen muss.

wäre super, wenn mir jemand nen tipp geben könnte, da ich erst angefangen habe mit archicad zu arbeiten.
5 ANTWORTEN 5
archiflow1
Newcomer
wenn alle drei Projekte die gleichen Geschosshöhen haben, kann man die Projekte per Hotlinks in ein neues/bestehendes Projekt dazuladen+platzieren. Man sieht im 3D dann auch die Elemente.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
die geschosshöhen sind leider total unterschiedlich.
ist es nicht irgendwie möglich die grundrisse oder objekte in ein neues projekt zu kopieren wenn die systemeinstellungen identisch sind?
und kann ich die per hotlink verknüpften objekte dann auch in dem neuen projekt noch bearbeiten?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei unterschiedlichen Geschosshöhe bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als die Projekte geschossweise zu verlinken. Änderungen in den Quelldateien aktualisieren sich dann auch in der Zieldatei.

Gruß

Markus

[ 18. März 2008, 22:57: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Martin Weiland
Participant
Schönen Abend !

Ich weiß eine Frage sollte nicht mit einer gegenfrage "beantwortet" werden. Doch wie sieht es aus, wenn du aus den anderen Dateien nur das wesentlichste darstellst und dann als Bibliothekselement abspeicherst ?

Ich habe das bei einer Bebauungsstudie einmal so gemacht. Bilder darf ich nicht veröffentlichen.

Sorry.

Aber ich kann dir sagen, es funktioniert super 😉

LG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
werd's mal auf beiden wegen versuchen.
danke erstmal an euch!