abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl uns/oder gsm?

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!
als gdl laie habe ich folgende frage:
habe mir dieses ral farben-bibliothekselement runtergeladen. in der gezippten datei ist je ein .gsm objekt und eine master....gdl datei.
wie mache ich daraus ein funktionierendes element in meiner bibliothek? wenn ich nur das objekt alleine einsetze bleiben alle farbfelder leer?
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> dieses ral farben-bibliothekselement... welches?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon mal die Anleitung gelesen?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Beschreibung: Master-GDL-Datei, welche die RAL-Farben als Material in ArchiCAD liefert.

Anwendung: Die Datei "Master_gdl_RAL.GDL" in die zu ladene Bibliothek einfügen, dann stehen die RAL-Farben als eigenständige Materialien in der Materialauswahl zur Verfügung.

Das Script der ebenfalls beigefügten gsm-Datei kann verwendet werden, um ausschließlich RAL-Farben in der Auswahlliste eines GDL-Objektes zur Verfügung zu haben. Die "Master_gdl_RAL.GDL" muss dann ebenfalls geladen sein. Ab ArchiCAD 7.0.
Anonymous
Nicht anwendbar
tja, weiss nicht mehr woher ich das habe, es besteht aus:

'RAL_Farben_Objekt.gsm' und
'Master_gdl_RAL.GDL'
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...tja, weiss nicht mehr woher ich das habe...Ich weiß es: b-prisma
zzyzx
Newcomer
das ist ja ein nettes teil, kannte ich gar nicht.

sieht jedenfalls (ohne probieren) so aus als müsste das "Master_gdl_RAL.GDL" in einer bibliothek liegen, die geladen wird. während des ladens wird die materialliste dann um die ral farben (jedenfalls die, welche enthalten sind - ist ja nicht komplett) erweitert. danach kann man die materialien dann wänden decken usw. zuweisen.
das gsm ist eine art musterobjekt; die enthaltenen scriptschnipsel kann man in eigenen objekten verwenden

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen