abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

grundriss/schnitte

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen!

hab vielleicht eine blöde frage, bitte diese aber zu entschuldigen - bin noch ein frischling:

warum sind in meinem grundriss schraffuren von gdl-objekten, die ich selbst erzeugt habe, nicht sichtbar? bei einem vertikalen schnitt wird alles wie gewünscht und definiert dargestellt.

ich denke mir, es gibt mehrere lösungen, von denen ich aber den weg nicht kenne, diese zu erreichen:

wie kann man einen horizontalen schnitt definieren?
ist es möglich einen 3d schnitt in einem bestimmten massstab darzustellen?
kann man bauteile im grundriss einfach nachträglich einfärben?

bin für jeden tipp dankbar!!!

mfg. xtrmntr
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
wenn du selbst ein gdl aus dem 3d fenster erstellst, wird dieses erstmal als aufsicht dargestellt. das ist häufig ok (bei möbeln etwa), aber nicht immer (z.b. bei bauelementen wie einer schrägen säule).

wenn du das ändern willst, kannst du
- auf ac 10 warten ( 🙄 )
- gdl lernen :yeah:

wenn du dir den letzten punkt vornimmst: schau mal hier
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=002129;p=1#000000

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen