abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

problem: greenline bäume in ac11 als pdf speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe mir den greenline demo-baum heruntergeladen und finde das objekt recht klasse (aussehen, renderzeit usw...). aber wenn ich den baum im grundriss als draufsicht platziere und diesen dann als .pdf speicher tritt das problem auf. im foxit reader und im adobe acrobat sieht der baum gut aus, aber im illustrator geöffnet, erscheint so ne art abwicklung des baumes als quadratischer kasten (kein baum mehr). ist das ne art kopierschutz von den herstellern?

mfg chris

ps: schade das die greenline objekte 500,-€ kosten!
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
also ein "Kopierschutz" ist das definitiv nicht.

Wenn es im Acrobat Reader gut aussieht, im Illustrator aber Probleme bereitet, schlußfolgere ich, dass das Problem nicht bei ARCHICAD sondern beim Illustrator zu suchen ist.

Vielleicht wissen die mehr:
HilfDirSelbst
Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich die greenline bäume auch in artlantis benutzen?

wenn ich sie in ac11 platziere und als .atl speicher, dann in artlantis öffne und rendere, werden die bäume/äste als texturierte flächen gerendert. sieht nicht gut aus, im ac siehts echt gut aus hingegen. aber ich muss die artlantis engine benutzen weil sie viel schneller und meiner meinung nach besser ist...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - würde ich nicht machen. Außerdem gibt es für Artlantis hervorragende Baum-Objekte, die Du einsetzen kannst.
Anonymous
Nicht anwendbar
du meinst aber nicht die billboard-objekte oder? die sind mist...
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch es:
Drucken/Papierformat/AmyuniPDF Konverter/Drucken
dann als PDF speichern.
Öffne es mit Illustrator
Anonymous
Nicht anwendbar
also es ist egal ob ich die 2d-bäume (draufsicht) als .pdf drucke oder direkt speicher, sie bleiben im illu nicht bearbeitbar!?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kann gerne das pdf zur ansicht per mail verschicken..
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu was braucht man eigentlich den Illustrator?